Montag, 23. Januar 2017

Stylaz

Die Tokioter begeistern mich. Jeder ist seine eigene Marke aus individuellem Gesamtkonzept, mit modischem Haarschnitt und individuellem Modestyle. Immer bis in das Detail stimmig, nie krampfig oder too much. 

Dieses Gespür zeigen sie auch beim Visual Merchandising. Selten habe ich viele tolle Storekonzepte gesehen. Immer individuell auf die Fläche und die Marken abgestimmt. Jedoch nicht nur bei den großen Marken, bei denen man es erwarten würde, sondern zum Teil auch bei independent Labels mit ganz einfachen Mitteln umgesetzt. 

Sehr beeindruckend und inspirierend. Wer sich auch dafür begeistern kann, sollte einen halben Tag im Stadtviertel Harajuku verbringen. Für mich der spannendste Teil Tokios. 

Der Stadtteil ist in verschiedene klar abgetrennte Straßenzüge aufgeteilt. Der interessante Teil ist also der "Gärtnerplatz/Glockenbach" von Harajuku, der südwestlich von Harajuku liegt. 









Keine Kommentare: